Herzlich willkommen auf der Webseite des Gleitschirmclub-Kraichtal!

 

Liebe Gäste.

Wir sind der Gleitschirm- und Drachenflieger-Verein in Kraichtal-Oberacker. Von Anfang März bis Ende Oktober sind wir je nach Wetterlage in der Regel jeden Sonntag ab 12:00 auf dem Schleppgelände anzutreffen, um sicher zu gehen aber vorher nochmal auf Webcam schauen: 

Vereinskommunikation:
Für eine aktuelle Auskunft, ob und wo der Flugbetrieb stattfindet, bitte in die Webcam schauen oder in der Gastflieger Gruppe per Messenger anfragen (siehe Fluggelände -> Gastfluregeln)
Pilotenfunkfrequenz: LPD 433.175 MHz u. CTCSS 162.2 (Kanal 05 u. Subch. 26)
Handy Notrufnummer: 112
Bitte die Landung in der SIGNAL-Gruppe melden, damit kein Flieger vermisst wird!

Kommen Sie doch einfach mal vorbei - wir freuen uns auf ihren Besuch!

Hornman 2024
, Müller Julia
Am Sonntag dem 21.01.2024 war es wieder soweit. Bei klirrender Kälte fand der alljährliche belie...
Fliegerfest 2023
, Müller Julia
Was für ein tolles Fliegerfest mit Einweihung der "Elli" unsere E-Winde
Kinderferienprogramm 2023
, Falkenstein Carmen
Am Samstag den 26. August fand in Oberacker das Kinderferienprogramm des Gleitschirmclub Kraicht...

Weitere Einträge