...unnuf!

Die Unterkunft "Pizzeria Florian" ist in Rein in Taufers und ca. 15 min Fahrtzeit vom Startplatz entfernt. Die Gastleute sind sehr nett, die Zimmer (im alten Teil des Hauses) klein aber gemütlich. Im Neubau sind die Zimmer etwas größer. Zur Begrüßung gab es erstmal einen Obstler :-) Nachdem wir alle ausgeladen hatten, fuhren wir zum Startplatz. Nach einigem zögern entschloss Roland sich den Schirm auszupacken und einen Flug zu machen. Der Rest war noch nicht überzeugt und wartete noch. Roland war kaum gestartet als es auch schon wieder zu regnen anfing. Über einer Werkshalle war es tatsächlich noch ein bißchen thermisch und es wurde nicht ganz der befürchtete Abgleiter. Für diesen Tag war es das dann aber mit flugfähigen Wetter.

 

 

Der Donnerstag sollte nach Vorhersage der schlechteste Tag werden. Auch wenn ich hiermit vorgreife - es war dann tatsächlich der beste. Da es morgens noch nass war, gingen wir nach dem Frühstück auf eine kleine Wanderung zu ein paar Wasserfällen. Schließlich lies sich die Sonne blicken und auf ging es zum Startplatz. Die Wetterlage war sehr labil, aber an diesem Tag kamen alle auf ihre Kosten. Klaus (Hoffmann) hatte mit nur zwei Starts fast zwei Stunden Flugzeit - das hätte am morgen keiner gedacht!

 

 

Am Freitag war erstmal etwas Kultur angesagt. Das Volkskundemuseaum gab uns Einblicke in die Lebensweise der Menschen vor >150 Jahren. Dann fuhren wir zum Platten/Kofl um dort vielleicht noch einen Flug machen zu können. Leider spielte aber diesmal der (Seiten)Wind nicht mit. Da das Wetter am Samstag auch nicht besser aussah (starker Nordwind) wollten wir uns das Schloss in Sand anschauen, es gab aber an diesem Tag keine Führung. Also sind wir zum 'bummeln' nach Bruneck und nach gemütlicher Kaffeerunde wieder zurück in unser Quartier.

 

Sonntag nach dem Frühstück ging es dann wieder nach Hause - ohne Abschiedsflug da der Nordwind immer noch zu kräftig blies.

Die Ausbeute war eher schwach, aber zumindest konnte jeder mal fliegen. Die Gegend ist sehr schön, die Startplätze und Landeplätze fantastisch! Vielleicht wird es im Herbst etwas besser :-)


Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, näheres zum Thema Datenschutz finden sie unter weitere Informationen